Social Selling im technischen Vertrieb

XING und ProBusiness

Workshops für Sales Manager und Vertriebsteams

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S O C I A L S E L L I N G    i m    B 2 B     V E R T R I E B

Social Selling und XING

In diesem Workshop lernen Sie die technischen Instrumente kennen, die XING für Vertriebsteams bereit stellt. Diese Tools sparen Ihnen Zeit und bringen bessere Leadkontakte.

  • Wie werden Vertriebsprofis von potentiellen Kunden in XING gefunden?
  • Welche Rolle spielt künstliche Intelligenz bei der persönlichen Arbeit im Vertrieb?
  • Wie baut man Leadmagnete in XING, die Ihnen Leadlisten mit mehr als 1.000 Interessenten liefern?

Was bieten ProBusiness und XING Vertriebsteams?

Für Vertriebsteams in der Industrie hat XING das Zusatzinstrument ProBusiness entwickelt. Es unterstützt Profis im Vertrieb in der Leadgewinnung und im Leadmanagement. Außerdem erleichtert es die Bindung der bestehenden Kunden, so dass auch Empfehlungen über das Netzwerk möglich sind.

Leads gewinnen mit und ohne ProBusiness

  • Wie lassen sich Leadkontakte gezielt identifizieren und ansprechen?
  • Wie durchsucht man die Datenbank, Gruppen, Events und baut Leadlisten auf?
  • Wie organisiert man Leadkontakte DSGVO-konform?
  • Wie führt man damit Kampagnen durch?

Profilieren in XING im technischen Vertrieb

  • Welche Rolle spielen Personen und Firmenprofile im Vertrieb?
  • Warum lohnt es sich für Vertriebler, einen Expertenstatus aufzubauen?
  • Wie baut man ein Portfolio auf, das auf neue Kunden ausgerichtet ist?

Kommunizieren in XING im technischen Vertrieb

  • Wie postet man im Vertrieb,  damit die richtigen Personen reagieren?
  • Wie wichtig sind Interaktionen, damit KI das Vertriebsteam unterstützt?
  • Wie pflegt man Leadkontakte, damit man nicht in Vergessenheit gerät?

Das sagen Teilnehmer über unsere Workshops:

Für wen ist der Workshop wichtig?

Diese Reihe wurde für Jene entwickelt, die ihre Kunden in der Industrie, bevorzugt im DACH-Raum, suchen.

  • Geschäftsführer, Sales Manager oder Vertriebsleiter
  • Außendienstmitarbeiter oder technische Vertriebsingenieure
  • Berater, die neue Leadkontakte und Partner suchen
Jutta Haupt

Als Expertin für XING und LinkedIn kenne ich alle Instrumente, die diese Business Netzwerke Menschen im Vertrieb bieten.

Seit 2017 berate ich Unternehmen in der Industrie und trainiere Vertriebsteams, wie man in den Business Netzwerken Leads gewinnt und Communities aufbaut.

In XING und LinkedIn moderiere ich mehrere Fachgruppen mit über 25.000 Mitgliedern.

XINGLinkedINÜber mich

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Als Teilnehmer sind Sie aktiv dabei und schalten sich über Handy, Tablet oder PC zu. Sie nehmen mit Bild und Ton teil.

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