Social Selling und XING im B2B Markt

XING im technischen Vertrieb

Workshops für Sales Manager und Vertriebsteams

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S O C I A L S E L L I N G    i m    B 2 B     V E R T R I E B

Social Selling und XING

In diesem Workshop lernen Sie die technischen Instrumente kennen, die XING für Vertriebsteams bereit stellt. Diese Tools sparen Ihnen Zeit und bringen bessere Leadkontakte.

  • Wie werden Vertriebsprofis von potentiellen Kunden in XING gefunden?
  • Welche Rolle spielt künstliche Intelligenz bei der persönlichen Arbeit im Vertrieb?
  • Wie baut man Leadmagnete in XING, die Ihnen Leadlisten mit mehr als 1.000 Interessenten liefern?

Was bieten ProBusiness und XING Vertriebsteams?

Alle Themen. Termine im Ticketshop.

Workshop Profilieren: In XING gefunden werden und kompetent wirken 

  • Welche Rolle spielen Personen und Firmenprofile im Vertrieb?
  • Warum lohnt es sich für Vertriebler, einen Expertenstatus aufzubauen?
  • Wie baut man ein Portfolio auf, das auf neue Kunden ausgerichtet ist?

Workshop Leads gewinnen mit ProBusiness

  • Wie lassen sich Leadkontakte gezielt identifizieren und ansprechen?
  • Wann ist der geeignete Zeitpunkt?
  • Wie durchsucht man die Datenbank, Gruppen, Events und baut Leadlisten auf?

Workshop Kommunizieren: Content für Vertriebler in XING

  • Wie postet man im Vertrieb,  damit die richtigen Personen reagieren?
  • Wie wichtig sind Interaktionen, damit KI das Vertriebsteam unterstützt?
  • Wie pflegt man Leadkontakte, damit man nicht in Vergessenheit gerät?

Workshop Leadmagnete: Webinare einsetzen im Vertrieb und Communities aufbauen

  • Wie gelingt es, mit Fachevents passende Leads zu gewinnen und die Marke zu stärken?
  • Wie gestaltet man die Leadansprache DSGVO-konform?
  • Wie funktionieren Serienmails in XING?

Workshop Algorithmen für den technischen Vertrieb mit XING und LinkedIn

  • Wie sendet KI richtige Leadkontakte aufs Profil?
  • Wie wichtig ist Content für Sales Profis im technischen Vertrieb?
  • Welche Rolle spielt künstliche Intelligenz bei der persönlichen Arbeit im Vertrieb?

Das sagen unsere Kunden über unsere Workshops:

Für wen ist der Workshop wichtig?

Diese Reihe wurde für Jene entwickelt, die ihre Kunden in der Industrie, bevorzugt im DACH-Raum, suchen.

  • Geschäftsführer, Sales Manager oder Vertriebsleiter
  • Außendienstmitarbeiter oder technische Vertriebsingenieure
  • Berater, die neue Leadkontakte und Partner suchen
Jutta Haupt

Als Expertin für XING und LinkedIn kenne ich alle Instrumente, die diese Business Netzwerke Menschen im Vertrieb bieten.

Seit 2017 berate ich Unternehmen in der Industrie und trainiere Vertriebsteams, wie man in den Business Netzwerken Leads gewinnt und Communities aufbaut.

In XING und LinkedIn moderiere ich mehrere Fachgruppen mit über 25.000 Mitgliedern.

XINGLinkedINÜber mich

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