Social Selling und LinkedIn im technischen Vertrieb

Sales Navigator und LinkedIn

Workshops für Sales Manager und Vertriebsteams

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S O C I A L S E L L I N G    i m    B 2 B     V E R T R I E B

Social Selling und LinkedIn

Erfahren Sie in diesen Workshops, wie man im Vertrieb mit LinkedIn arbeitet, wenn der Zielkunde ein Unternehmen aus der Industrie ist.

  • Wie lassen sich in LinkedIn Zielgruppen und Ansprechpartner schnell und effektiv identifizieren?
  • Welche Social Selling Strategien lassen sich in der Akquise neuer Kunden in der Industrie erfolgreich einsetzen?

Wie arbeiten Vertriebsteams mit LinkedIn?

Workshop Leads gewinnen: Sales Navigator in LinkedIn

    • Welche Vorteile bietet die qualifizierte Suche mit diesem Tool?
    • Welche Informationen liefert das Tool, damit die Ansprache besser gelingt?
    • Wie extrahiert man passende Kontakte aus Gruppen und baut Leadlisten auf?
    • Wie nimmt man mit neuen Leadkontakten in diesem digitalen Raum am einfachsten Kontakt auf?

Workshop Profilieren: In LinkedIn gefunden werden und fachkompetent auftreten

    • Wie werden Vertriebsprofis von potentiellen Kunden in LinkedIn gefunden?
    • Was erwartet Stakeholder und Entscheider vom Profil eines Vertriebsingenieurs?#
    • Welche Informationen müssen hinterlegt sein, damit man als Sales Manager kompetent auftritt

Workshop Kommunizieren: Content einsetzen als Vertriebler in LinkedIn

    • Wie baut man mit Content einen Expertenstatus als Vertriebler auf?
    • Wie sehen wirksame Strategien und die gute Techniken aus?​​​
    • Welche Interaktionen sind wichtig, damit die richtigen Personen und potentiellen Käufer reagieren?
    • Wie schreibt man gute Texte und Nachrichten?
    • Was ist zu tun, damit KI die Botschaften zielgenau verteilt

Workshop Algorithmen in XING und LinkedIn 

    • Wie wichtig sind Interaktionen bei der Leadgewinnung?
    • Wie gelingt es die richtigen Leadkontakte aus der target-group zu erreichen?
    • Was braucht KI, damit er interessierte Ansprechpartner aktiviert und zuspielt?
    • Welche Rolle spielen Content und Reichweiten im technischen Vertrieb?

Als Teilnehmer sind Sie aktiv dabei und schalten sich über Handy, Tablet oder PC zu. Sie sind mit Bild und Ton mit dabei.

Das sagen unsere Kunden über unsere Workshops:

Für wen ist der Workshop wichtig?

In diesen Workshops lernen Sie, wie vertriebliche Aktionen, die Sie bereits umsetzen, mit den Instrumenten von LinkedIn mehr Wirkung entfalten.

Für Alle, die im Unternehmen dafür verantwortlich sind, dass neue Aufträge gewonnen werden.

  • Geschäftsführer, Sales Manager oder Vertriebsleiter
  • Außendienstmitarbeiter oder technische Vertriebsingenieure
  • Berater, die neue Leadkontakte und Partner suchen

Wer ist Jutta Haupt?

Jutta Haupt

Als Expertin für XING und LinkedIn kenne ich alle Instrumente, die diese Business Netzwerke Menschen im Vertrieb bieten.

Seit 2017 berate ich Unternehmen in der Industrie und trainiere Vertriebsteams, wie man in den Business Netzwerken Leads gewinnt und Communities aufbaut.

In XING und LinkedIn moderiere ich mehrere Fachgruppen mit über 25.000 Mitgliedern.

XINGLinkedINÜber mich

Wählen Sie den passenden Termin

Als Teilnehmer sind Sie aktiv dabei und schalten sich über Handy, Tablet oder PC zu. Sie nehmen mit Bild und Ton teil.

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