Social Selling? Value Selling?

Chancen schneller erkennen

Verkaufen in der VUCA Welt

20221018-moser-wiens

S O C I  A L   S E L L I N G     im   t e c h n i s c h e n   V e r t r i e b

Warum erkennen Firmen Risiken erst so spät? Wie oft hört man das. Die aktuellen Entwicklungen, Krieg, Energiepreise, Inflation, die wenigsten haben das vorhergesehen. Darauf vorbereitet waren noch viel weniger.

Im Vertrieb brechen ganze Märkte weg. Der Zeitraum, den man braucht ein Produkt einzuführen, nimmt zu. Produktvorstufen und Zulieferungen werden unsicherer. Angst hemmt Investitionen und viele Projekte werden geschoben. Irgendwann ist das Unternehmen nicht mehr vorne. Die innovativen Lösungen fehlen.

Warum verpassen Vertriebsteams Chancen am Markt? 

Wenn diese VUCA-Welt das neue „normal“ wird, wie kann man sich darauf einstellen? Thomas F. Moser wird die „Koordinaten“ dieser Welt vorstellen und zeigen, wie Ihr Team Risiken und Chancen besser erkennen kann.

Die neue Welt 

  • Warum ist es „normal“, dass wir uns mit dem rechtzeitigen Erkennen so schwer tun?
  • Wie können wir das mit erlernbaren Methoden ausgleichen?
  • Womit reagieren wir angemessen, risikoarm und konstruktiv auf die Disruptionen?
  • Wofür sollten wir das überhaupt noch tun? Oder ist schon alles zu spät?
  • Und warum funktioniert das nur als „Teamsport“?
Hans Wiens

LeaderShape Global

Vieles hindert Menschen daran das volle Potenzial zu leben. Als Coach unterstütze ich Unternehmen, dass Mitarbeiter ihre Kompetenzen und Kräfte entfalten.

Berlin FactoryHans Wiens in LinkedIn
Jutta Haupt

LinkedIn & Leads.

Als Expertin Value Selling 2.0 berate ich Vertriebsteams im technischen Markt, damit sie ihre Targets leichter umsetzen und Leadkontakte erfolgreich ansprechen.

LinkedIN Jutta Haupt
Thomas F. Moser

Die Zukunft ist heute

Als Strategieberater schule ich Teams, damit sie disruptive Veränderung früh erkennen können und ihnen konstruktiv begegnen.

Wie können Teams Stürme früher erkennen?

Teams sind nicht automatisch erfolgreich. Nur weil mehrere zusammenarbeiten (müssen), erkennen die Mitglieder nicht zwangsläufig relevante Veränderungen. Und wenn Risiken oder Chancen erkannt werden, führt dies nicht automatisch zu einem zielgerichteten Handeln.

Welche Faktoren beeinflussen die Fähigkeit des Teams vorausschauend zu handeln? Es gibt Rahmenbedingungen, die Vertriebsleiter kennen sollten. Wie wichtig dabei ihre eigene Rolle als Führungskraft ist, erfahren Sie von Hans Wiens.

Das erfolgreiche Team

  • Wie steht es mit der „Inneren Haltung“ aus beim Umgang mit Krisen?
  • Was bedeutet es, wenn man die Komm-Vor-Zone verlassen müsste?
  • Was braucht es, um sich zu zeigen und Haltung zu entwickeln?
  • Wie können Mitarbeiter aktiv werden und ihre Führungskraft steuern?

Wie finden Vertriebler Leadkontakte?

Wer neue Märkte erobern und Chancen nutzen will, muss vertrieblich aktiv sein. Gerade im technischen Markt finden Vertriebsingenieure in der Datenbank von LinkedIn  passende Firmen. Aus (fast) allen Unternehmen können sie Ansprechpartner identifizieren.

Mehr noch, bei Vielen lassen sich Bedarf und Interesse schon vor der Kontaktaufnahme erkennen. Jutta Haupt zeigt wie Vertriebler unter 850 Millionen Kontakten jene herausfiltern, mit denen sich ein Telefonat lohnt.

Vertrieb 2:0

  • Wie sucht man in der indizierten Datenbank nach Leads?
  • Wie spricht man Leadkontakte erfolgreich an?
  • Woran erkennt man den Bedarf und das Interesse?

Ein Workshop  für Geschäftsführer und Vertriebsleiter.

Buchen Sie hier das Ticket und Sie sind mit dabei!

Als Teilnehmer schalten sich über Handy, Tablet oder PC zu und nehmen mit Bild und Ton teil.

Weitere Workshops zu Social Selling im B2B Vertrieb

Logo-Proflieren

Personal Branding

500 coaching

Coaching und Beratung

nei 500-Xing-linkedin-sales nav fitting

Sales Navigator

Nicht nutzen

für Vertriebsteams

leads-500

Leads gewinnen

© 2022 Jutta Haupt und Partner