Jutta Haupt

UnternehmerIN

Social Selling, XING und LinkedIN im B2B Vertrieb

Seit 2009 entwickele ich mit meinen Partnern Social Selling Konzepte für mittelständische Unternehmen. Anschließend begleiten wir deren Umsetzung vor Ort und trainieren die Mitarbeiter im Vertrieb entsprechend.

In Workshops und Trainingskursen lernen Vertriebsprofis die Instrumente kennen, mit denen sie in XING und LinkedIN gezielt neue Leadkontakte gewinnen können. Dabei nutzen wir neben klassischen Seminaren verstärkt auch digitale Techniken, die den Vertriebsteams helfen die Zusammenarbeit zu verbessern.

Vom Konzern in den Mittelstand.

Nach einer Ausbildung und einem firmeneigenen Betriebswirtschaftsstudium bei der BASF in Ludwigshafen arbeitete ich in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Controlling. Mitte der 90er Jahre gründete ich in Spanien ein Unternehmen im Yachthafen von EL Campello. Zurück in Deutschland, unterstütze ich mit meinem Unternehmen seit 2003 kleine und mittelständische Betriebe beim Aufbau ihrer Marke und der Gewinnung neuer Kunden.

Unterwegs in Business Netzwerken.

Wie wichtig gute Kontakte sind, wurde mir 1997 in Spanien deutlich. Man konnte man kaum etwas bewegen, kannte man nicht einen Menschen, der entsprechende Türen öffnete.

Deshalb trat ich bereits 2005 dem Business Netzwerk open BC bei, das heute XING heißt. 2007 gründete ich den ersten Verein für Gründer und junge Unternehmen. Gleichzeitig übernahm ich ein Vorstandsamt bei den Wirtschaftsjunioren. Von 2009 bis 2015 baute ich den Unternehmensverband BVMW e.V. in der Region mit auf. Erst als Projektleiterin, dann als Leiterin des Regionalverbandes. In dieser Zeit lernte ich XING und LinkedIN wirklich schätzen. Neue Mitglieder gewinnen, gute Referenten finden, passende Treffpunkte suchen, Veranstaltungen organisieren, … mit XING und LinkedIN gelang das immer besser. Neben dem Bundesverband berate und unterstütze ich auch den BdKEP e.V. aus der Logistik und freue mich dem BdVM e.V. ebenfalls mit Fachexpertise zur Seite zu stehen.

Social Selling, XING und LinkedIN im B2B Vertrieb

Noch sind viele Instrumente, die diese Business Netzwerkes bieten, vielen Vertriebsprofis nicht bekannt. Deshalb startete ich 2017 mit passenden Workshops für Menschen im Vertrieb. Für Solopreneure gibt es den Social Selling Club. In den Erfolgsgruppe trainieren die Teilnehmer den Einsatz der Instrumente und geben sich gegenseitig Unterstützung.

Besuchen Sie mich bei XING oder LinkedIN. Holen Sie sich Impulse in den von mir moderierten Gruppen in der Region Frankfurt, zu den Themen Social Selling, Industrie, Agiles Führen, E-Commerce und vieles mehr.

Oder nehmen Sie direkt Kontakt mit mir auf.

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