Erfahren Sie mehr über mich

Jutta Haupt

Social Selling, Leads &  LinkedIn im technischen Vertrieb

Seit 2009 entwickele ich mit meinen Partnern Social Selling Konzepte für national und international ausgerichtete Unternehmen. Wir begleiten wir den Aufbau der passenden Infrastruktur in LinkedIn und bauen Workflows und Tutorials, die den Vertriebsingenieuren helfen ihre Vertriebsziele zu realisieren. Besuchen Sie meine Workshops. Lernen Sie meine Konzept und die Techniken kennen. Lassen Sie uns zusammen arbeiten.

Vom Konzern in den Mittelstand.

Nach einer Ausbildung und einem firmeneigenen Betriebswirtschaftsstudium bei der BASF in Ludwigshafen arbeitete ich in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Controlling. Mitte der 90er Jahre gründete ich in Spanien ein Unternehmen im Yachthafen von EL Campello. Zurück in Deutschland, unterstütze ich mit meinem Unternehmen seit 2003 kleine und mittelständische Betriebe beim Aufbau ihrer Marke und der Gewinnung neuer Kunden. Seit 2017 trainiere und begleite ich internationale Teams bei dem Aufbau eines auf KPIs basierenden Sales Prozess in LinkedIn. Mit den Pilotteams und Sales Managern bin ich in deutscher, englischer und spanischer Sprache im Austausch.

Unterwegs in Business Netzwerken.

Wie wichtig gute Kontakte sind, wurde mir 1997 in Spanien deutlich. Man konnte man kaum etwas bewegen, kannte man nicht einen Menschen, der entsprechende Türen öffnete.

Deshalb trat ich bereits 2005 dem Business Netzwerk open BC bei, das heute XING heißt. 2007 gründete ich den ersten Verein für Gründer und junge Unternehmen. Gleichzeitig übernahm ich ein Vorstandsamt bei den Wirtschaftsjunioren. Von 2009 bis 2015 baute ich den Unternehmensverband BVMW e.V. in der Region mit auf. Erst als Projektleiterin, dann als Leiterin des Regionalverbandes. In dieser Zeit lernte ich XING und LinkedIN wirklich schätzen. Neue Mitglieder gewinnen, gute Referenten finden, passende Treffpunkte suchen, Veranstaltungen organisieren, … mit XING und LinkedIN gelang das immer besser. Neben dem Bundesverband berate und unterstütze ich auch den BdKEP e.V. aus der Logistik und freue mich dem BdVM e.V. ebenfalls mit Fachexpertise zur Seite zu stehen.

Spätestens in der Pandemie hat sich LinkedIn für den DACH Markt stärker entwickelt als XING. Nun zum 01.01.2023 hat XING entschieden das Netzwerk zu verändern. Zukünftig liegt der Fokus auf Jobs und Recruiting. Dagegen hat LinkedIn seine Instrumente ausgebaut und Leadkontakte sind weltweit gut zu erreichen. Die Datenbank umfasst im Juli 2022 bereits 820 Millionen Personenprofile. Da findet jeder Vertriebler den passenden Ansprechpartner.

Besuchen Sie mich bei XING oder LinkedIN. Holen Sie sich Impulse in den von mir moderierten Gruppen.

Oder nehmen Sie direkt Kontakt mit mir auf.

Jutta Haupt & Partner
Am Schützenplatz 21
56182 Urbar
mail@juttahaupt-partner.de
www.juttahaupt-partner.de
Mobil: +49 170 2765581
Phone: +49 261 203 84 55

© 2022 Jutta Haupt und Partner