Social Selling und LinkedIn im technischen Vertrieb

mit LinkedIn arbeiten

Material für Sales Manager und Vertriebsteams

20210612-WS – LinkedIn 984-2

S O C I A L S E L L I N G    i m    B 2 B     V E R T R I E B

Sales Navigator, Social Selling und LinkedIn

Für viele Vertriebsteams gehört der Sales Navigator zum Handwerkszeug, das sie in ihrer Arbeit in LinkedIn nicht mehr missen wollen.

Mit Sales Navigator wird es leichter, Leads zu generieren, zu managen und Empfehlungen einzuholen.

  • Wie arbeiten Sales Professionals, Vertriebsprofis und Vertriebsteams mit dem Sales Navigator von LinkedIn?

Wie arbeiten Vertriebsteams mit LinkedIn und Sales Navigator?

Leads gewinnen ohne Zusatztool 

  • Wie funktioniert die qualifizierte Suche in LinkedIn?
  • Welche Informationen unterstützen bei der Ansprache?
  • Wie findet man passende Kontakte in Gruppen und Events?

Leads gewinnen und DSGVO konform managen mit dem Sales Navigator 

  • Was bietet die qualifizierte Suche mit dem Zusatztool an Möglichkeiten?
  • Welche zusätzlichen Informationen erhält man zu Menschen und Firmen
  • Wie organisiert man Ansprache und Kontaktanbahnung in listenbasierten Kampagnen optimal?

Profilieren in LinkedIn als Sales Manager

  • Wie wird man als Vertriebsprofi gefunden von Käufern und Ansprechpartnern?
  • Was erwartet Stakeholder und Entscheider vom Profil eines Vertriebsingenieurs?
  • Welche Informationen müssen hinterlegt sein, damit man als Sales Manager kompetent auftritt?

Kommunizieren als Vertriebler in LinkedIn

  • Wie wichtig sind Posts und Interaktionen für die Ansprechpartner aus der Zielgruppe?
  • Was muss man tun, damit KI, also die Künstliche Intelligenz in LinkedIn, Aktivitäten in die Zielgruppe streut?
  • Wie formuliert man Kontaktanfragen und Nachrichten, damit Ansprechpartner aus der Zielgruppe sich zum Telefonat verabreden?

Ki und Algorithmen für  Vertriebler in XING und LinkedIn

  • Welche Rolle spielen Interaktionen bei der Leadgewinnung?
  • Wie wichtig sind gute Personen und Firmenprofile?
  • Wie schafft man es, die richtigen Leadkontakte aus der Zielgruppe zu erreichen?
  • Braucht es wirklich viel Content und große Reichweiten im technischen Vertrieb?

Das sagen Teilnehmer über unsere Workshops:

Für wen ist der Workshop wichtig?

In diesen Workshops lernen Sie, wie vertriebliche Aktionen, die Sie bereits umsetzen, mit den Instrumenten von LinkedIn mehr Wirkung entfalten.

Für Alle, die im Unternehmen dafür verantwortlich sind, dass neue Aufträge gewonnen werden.

  • Geschäftsführer, Sales Manager oder Vertriebsleiter
  • Außendienstmitarbeiter oder technische Vertriebsingenieure
  • Berater, die neue Leadkontakte und Partner suchen

Erfahren Sie mehr über den Werdegang von Jutta Haupt.

Jutta Haupt

Als Expertin für XING und LinkedIn kenne ich alle Instrumente, die diese Business Netzwerke Menschen im Vertrieb bieten.

Seit 2017 berate ich Unternehmen in der Industrie und trainiere Vertriebsteams, wie man in den Business Netzwerken Leads gewinnt und Communities aufbaut.

In XING und LinkedIn moderiere ich mehrere Fachgruppen mit über 25.000 Mitgliedern.

XINGLinkedINÜber mich

Wählen Sie den passenden Termin

Als Teilnehmer sind Sie aktiv dabei und schalten sich über Handy, Tablet oder PC zu. Sie nehmen mit Bild und Ton teil.

Weitere Workshops zu Social Selling im B2B Vertrieb

20210722-probusiness

XING und ProBusiness

Algorithmen und KI

500 coaching

Beratung und Coaching