Social Selling und LinkedIn im B2B Markt

LinkedIn im technischen Vertrieb

Workshops für Sales Manager und Vertriebsteams

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S O C I A L S E L L I N G    i m    B 2 B     V E R T R I E B

Social Selling und LinkedIn

Erfahren Sie in diesen Workshops, wie man im Vertrieb mit LinkedIn arbeitet, wenn der Zielkunde ein Unternehmen aus der Industrie ist.

  • Wie lassen sich in LinkedIn Zielgruppen und Ansprechpartner schnell und effektiv identifizieren?
  • Welche Social Selling Strategien lassen sich in der Akquise neuer Kunden in der Industrie erfolgreich einsetzen?

Wie arbeiten Vertriebsteams mit LinkedIn?

Workshop Profilieren: In LinkedIn gefunden werden und fachkompetent auftreten

    • Wie werden Vertriebsprofis von potentiellen Kunden in LinkedIn gefunden?
    • Welche Rolle spielen Personen und Firmenprofile für die Markenbildung?
    • Warum ist es so wichtig, einen Expertenstatus als Vertriebler aufzubauen?
  • Workshop Kommunizieren: Content einsetzen als Vertriebler in LinkedIn
    • Wie baut man mit Content einen Expertenstatus als Vertriebler auf?
    • Welche Interaktionen sind wichtig, damit die richtigen Personen reagieren?
    • Eigene Texte schreiben oder Content Dritter teilen?
    • Wie erzielen Posts große Reichweiten in LinkedIn?

Workshop Leads gewinnen: Sales Navigator in LinkedIn

    • Welche Vorteile bietet die qualifizierte Suche mit diesem Tool?
    • Welche Informationen liefert das Tool, damit die Ansprache besser gelingt?
    • Wie extrahiert man passende Kontakte aus Gruppen und baut Leadlisten auf?
    • Wie nimmt man mit neuen Leadkontakten in diesem digitalen Raum am einfachsten Kontakt auf?

Workshop Algorithmen für den technischen Vertrieb mit XING und LinkedIn

    • Welche Rolle spielen Personen und Firmenprofile?
    • Wie gewinnt man die richtigen Leadkontakte aus der Zielgruppe?
    • Welche Rolle spielt künstliche Intelligenz bei der persönlichen Arbeit im Vertrieb?
    • Wie wichtig ist Content für Sales Profis im technischen Vertrieb?

Leadmagnete, Events und Gruppen – Leadlisten

    • Wie bauen Vertriebler mit Fach-Events qualifizierte Leadlisten auf?
    • Wie versendet man Serienmails und Einladungen in XING und LinkedIn?
    • Wie setzt man Gruppen ein, um Leadkontakte einzusammeln und zu binden?

Als Teilnehmer sind Sie aktiv dabei und schalten sich über Handy, Tablet oder PC zu. Sie sind mit Bild und Ton mit dabei.

Das sagen unsere Kunden über unsere Workshops:

Für wen ist der Workshop wichtig?

In diesen Workshops lernen Sie, wie vertriebliche Aktionen, die Sie bereits umsetzen, mit den Instrumenten von LinkedIn mehr Wirkung entfalten.

Für Alle, die im Unternehmen dafür verantwortlich sind, dass neue Aufträge gewonnen werden.

  • Geschäftsführer, Sales Manager oder Vertriebsleiter
  • Außendienstmitarbeiter oder technische Vertriebsingenieure
  • Berater, die neue Leadkontakte und Partner suchen

Wer ist Jutta Haupt?

Jutta Haupt

Als Expertin für XING und LinkedIn kenne ich alle Instrumente, die diese Business Netzwerke Menschen im Vertrieb bieten.

Seit 2017 berate ich Unternehmen in der Industrie und trainiere Vertriebsteams, wie man in den Business Netzwerken Leads gewinnt und Communities aufbaut.

In XING und LinkedIn moderiere ich mehrere Fachgruppen mit über 25.000 Mitgliedern.

XINGLinkedINÜber mich

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Als Teilnehmer sind Sie aktiv dabei und schalten sich über Handy, Tablet oder PC zu. Sie nehmen mit Bild und Ton teil.

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