Erfolgreich im t e c h n i s c h e n M a r k t
Die Weltkonjunktur ist gekennzeichnet von langfristen wellenförmigen Bewegungen, sagen viele Wirtschaftswissenschaftler. Die Kondratieff-Zyklen beschreiben diese Entwicklungen. Nicht nur Unternehmer spüren es. Die Veränderungen werden immer größer. Die Zeiträume aber immer kürzer. Geschäftsführer sind mehr und mehr gezwungen schneller zu reagieren.
Im Workshop erfahren Sie, wie man die aktuellen Zyklen erkennen kann und welche Auswirkungen sie haben. Viele Erscheinungen, wie der demografische Wandel, der Bruch wichtiger Lieferketten, die Inflation u.v.m sind bereits sichtbar. Hier gibt es bereits viele Möglichkeiten angemessen zu reagieren. Schwieriger ist es abzuschätzen, wo früher und schnell oder später und langsam zu reagieren ist.
Wie immer führt dies gerade bei den Führungskräften zu Verunsicherung und Handlungsdruck. Daher lohnt es sich zu erkennen, wie man in einer solchen Umwelt mit den Veränderungen besser umgeht und dabei mentale und körperliche Stärke behält.
Im Workshop nehmen wir die aktuellen Herausforderungen in den Blick, mit denen sich Geschäftsführer, Inhaber und Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen aktuell auseinandersetzen.
Die meisten Führungskräfte verfügen über mehr Stärke und mehr Ressourcen, als sie oft glauben. Welche Instrumente ihnen helfen, besser mit den schnellen Veränderungen umzugehen und zielgerichteter zu steuern, erfahren Sie hier.
Wir schauen uns die Kondratieff-Zyklen 5 und 6 genauer an. Welche Auswirkungen erleben wir zurzeit?
Gerade in den Bereichen Kommunikation und Digitalisierung, Menschen und Fachkräfte, Klima und Technik sehen wir große Veränderungen. Welche davon betreffen den Mittelstand?
Führungskräfte sind jetzt gefordert. Ihr Handeln entscheidet über Erfolg und Misserfolg. Welche Instrumente helfen ihnen jetzt?
Es gibt bereits Unternehmen die sich den Anforderungen angenommen haben. Was können wir von diesen Vorzeige-Firmen lernen?
Als Teilnehmer sind Sie aktiv dabei und schalten sich über Handy, Tablet oder PC zu. Sie nehmen mit Bild und Ton teil.
oder vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch mit Jutta Haupt
© 2023 Jutta Haupt und Partner